Bernd Müller

Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften war ich neben der Siemens AG und der KPMG Unternehmensberatung in verschiedenen mittelständischen Unternehmen in leitenden und geschäftsführenden Positionen tätig. Die Erfahrungen, die ich in diesem Umfeld sammeln konnte, machen mich daher zu einem professionellen Berater auch für gewerbliche und selbstständige Kunden. Seitdem ich mich der wbm-Finanz im Jahre 2005 angeschlossen habe, erarbeite ich sowohl für Angestellte als auch für Selbstständige individuelle, maßgeschneiderte Lösungen.

Von der Terminierung bis zum Ort und Umfang der Beratung stelle ich mich ganz auf die Wünsche meiner Kunden ein. Ich lege viel Wert auf eine gründliche Analyse des Sachverhaltes, besonders wenn es um komplexere Zusammenhänge der Ausgangslage und vielschichtige Zielformulierungen geht..

Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. In meiner Freizeit freue ich mich auf meine Hobbys: Schwimmen, Golfen, und die Dauerkarte bei Werder. Wenn die Zeit es zulässt, fahre ich gerne Motorrad und bastle mit Freunden an einem Holzboot. Beide Hobbys weisen einige Parallelen zu meiner Arbeitsphilosophie auf: Nur mit der nötigen Vorsicht und Wartung besteht 100 % Vertrauen in die Abläufe, wenn man auf das Wasser oder die Landstraße möchte. Die Absicherung muss immer das Risiko bis auf ein absolutes Minimum reduzieren. Deshalb hat Transparenz, analytisches Denken und Zielorientiertheit bei der Beratung meiner Kunden oberste Priorität. Termintreue und Verlässlichkeit sind für mich unabdingbare Voraussetzungen  damit die Zusammenarbeit zwischen Banken und Kunden reibungslos und pünktlich abläuft – und das neue Zuhause rechtzeitig in Empfang genommen werden kann.